Operative Lippenvergrösserung

Für wen ist es?

Vielen Frauen sind ihre Lippen zu schmal oder zu ausdruckslos und sie träumen von vollen und sinnlichen Lippen. Obwohl es heutzutage eine ganze Reihe von Mitteln gibt, die sich in die Lippen einspritzen und diese auffüllen lassen, handelt es sich hierbei um eine Methode, die nur zeitlich befristet wirkt. Das gespritzte Präparat wird allmählich resorbiert und die Lippen kehren in ihren ursprünglichen Zustand zurück. Ein dauerhaftes Ergebnis kann man nur durch einen operativen Eingriff erreichen. Operative Lippenvergrösserung gehört zu anderen Verfahren. 

Wie wird es durchgeführt?

Die Lippen werden mit Hilfe der Schleimhautlappen auf der Innenseite der Lippen vergrößert.

Eingriff

Der Eingriff erfolgt unter lokaler Betäubung, auf Wunsch der Patientin kann auch eine Analgosedierung erfolgen.

Nach dem Eingriff

Nach dem Eingriff ist es erforderlich, die Lippen ruhig zu halten und für zwei bis fünf Tage Essen püriert zu verspeisen. Schwellungen werden mit Kühlkompressen behandelt. Es ist darüber hinaus nötig, eine gute Mundhygiene zu halten.

Es ist absolut notwendig, den Bereich sauber zu halten. Keine Nahrungsresten sollten in die Narben in innerem Mundbereich gelangen. Es ist auch wichtig, die Zähne sorgfältig bis zum fünf Mal proTag mit einer weichen Zahnbürste zu reinigen. Es ist auch ratsam, den Mund bis zum fünf Mal pro Tag mit einer Kamille-Lösung (dekantiert, ohne kleine Teile) auszuspülen.

Rückkehr in den Alltag

Solange keine Komplikationen auftreten, ist es möglich, bereits nach zwei bis drei Tagen in den Alltag zurückzukehren.

Ergebnis

Dadurch dass der Eingriff auf der Innenseite der Lippen erfolgt, gibt es keine sichtbaren Narben. 

Extra

Falls Sie nicht nur vollere Lippen, sondern auch ein jüngeres Aussehen anstreben, ist es ratsam, diesen Eingriff mit einer Aufspritzung der Falten im Mundbereich oder im gesamten Gesicht zu kombinieren. 


  • Präoperative Anweisungen
  • Postoperative Anweisungen

Kontakt

Öffnungszeiten

MO – FRI: 7 – 17
Felder mit * sind verpflichtend

Surgical Lip Augmentation

Who Is It For?

A lot of women think that their lips are rather thin and indistinct and they dream of full voluptuous ones. Although nowadays there are many products that can be injected in the lips in order to make them look fuller, these methods are only a temporary solution. The product is eventually absorbed by the body and the lips get back to normal. Surgical lip augmentation is a different procedure.

How Is It Done?

Incisions are made on the inner side of the lips, the surrounding mucosa is released and the adjacent tissue is moved up.

Surgery

Lip augmentation surgery is performed under local anaesthesia or by client’s request under intravenous sedation, which is more comfortable because the patient sleeps during the operation. It usually takes one hour.  

After Surgery

The client stays at the clinic overnight. As swelling is to be expected for several days, the use of cooling compresses is recommended. It is also advisable to have spoon food for two to five days, pay attention to good mouth hygiene (mouth washes) and not to move the mouth unnecessarily.

It is absolutely necessary to keep the area clean. Rests of food should not get into the scars on the inner part of the mouth. It is also important to clean the teeth carefully up to five times a day with a soft toothbrush. It is also advisable to rinse the mouth up to five times a day with a chamomile infusion (decanted, with no small parts left). 

Back To Normal

Following uneventful recovery, it is normally possible to return to work and resume customary activities within two to three days of the operation.

Result

Given the fact that the incisions are made on the inner side of the mouth, no visible scars remain. 

Extra

If you would also like to fulfil your desire to look younger, you can combine this operation with the use of injectable dermal fillers.


Contact us

phone
0800 011 23 14(free line in the UK)

office hours

MO – FRI: 7 – 17
Fields marked with *
are mandatory
This website uses visitor cookies to provide services, personalize ads, and analyzing. By using this site you´re agreeing.